Navigation überspringenSitemap anzeigen

Rechtsanwalt & Fachanwalt für Arbeitsrecht Dr. Jürgen von Ohlen

Herr Dr. Jürgen von Ohlen ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und zudem auf den Gebieten des Vertrags- und Wirtschaftsrechts, des Erbrechts, sowie des Familienrechts tätig.

Er absolvierte seine juristische Ausbildung in Frankfurt am Main und Marburg mit Prädikatsexamen und promovierte bereits 1988 über das Thema „Softwareüberlassung“. Hierfür erhielt er ein Promotionsstipendium der Hessischen Graduiertenförderung.

Neben seiner langjährigen anwaltlichen Tätigkeit in den Landgerichtsbezirken Hildesheim und Hannover arbeitete er einige Zeit als Justitiar in einem Wirtschaftskonzern und war stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender einer Aktiengesellschaft.

1996 wurde er zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ernannt.

Darüber hinaus ist Herr Rechtsanwalt Dr. Jürgen von Ohlen seit Jahren als Dozent an der Leibniz-Universität Hannover tätig und führt zudem verschiedene Schulungsveranstaltungen im Bereich des Arbeitsrechts durch.

Dr. Jürgen Ohlen
Zum Seitenanfang